Der Engel der Weihnacht:

Was kann ich euch schreiben zur Weihnachtszeit, das nicht schon geschrieben wurd’ in vielfacher Zahl von Friede und Liebe, von „allzeit bereit”, von Lichtern, von Engeln, von Not, Leid und Qual?

In lieblichen Worten, in Liedern und Reimen, erinnern uns jährlich auf zahlreiche Weise, die Dichter und Denker mal laut, mal im feinen, Erguss ihrer Worte an die glückliche Reise.

Und doch scheint es diese Erinnerung zu brauchen, die Menschheit vergisst viel zu schnell sonst, was zählt, und während in Kämpfen die Waffen auch rauchen, träume ich meinen Traum einer friedvollen Welt.

Das Christkind ermahnt uns alljährlich aufs Neue, dass Weihnachten uns eine Botschaft verkündet:

Gott will, dass die Menschheit gemeinsam sich freue und sich endlich in Frieden und Liebe verbindet!

Lasset den Engel der Weihnacht lebendig werden, macht ihn spürbar in unserer traurigen Welt! Teilt den Engel der Weihnacht auf unserer Erden, damit Freude und Liebe uns alle erhellt!

 

Mit diesem Gedicht wünschen wir allen unseren Mitgliedern ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein vor allem gesundes, erfolgreiches und friedliches neues Jahr!

Bleibt bitte alle gesund!

Eure Vorstandschaft des BVS-Reha-Sportverein Waldsassen e.V. am 04.12.2023

Engelbert Franz, Roland Heinrich, Martina Schnurrer, Robert Zinnecker