Waldsassen, 29. April 2023 – Der BVS Rehasportverein Waldsassen e. V. hat ein neues Ehrenmitglied: Frau Renate Goblirsch. Seit rund 30 Jahren engagiert sich Frau Goblirsch ehrenamtlich für den Verein und hat sich damit einen Platz in den Herzen der Mitglieder verdient.

Renate GoblirschFrau Goblirsch ist seit jeher eine treue Seele des Vereins. Als sie vor 30 Jahren Mitglied wurde, war sie sofort bereit, sich für den Verein einzusetzen. Zunächst übernahm sie kleinere Aufgaben, half bei der Organisation von Veranstaltungen und unterstützte das Vorstandsteam. Mit der Zeit übernahm sie immer mehr Verantwortung und wurde schließlich zur unverzichtbaren Stütze des Vereins.

Doch Frau Goblirsch tat noch viel mehr für den Verein. Neben der gewissenhaften Tätigkeit als Kassenrevisorin, übernahm Renate den Gratulationsbesuch für unsere „runden Geburtstagskinder“! Es sind immerhin um die ,,50″(!) Mitglieder, denen wir alljährlich zu gratulieren haben. Ein immenser Zeitaufwand, der damit verbunden ist.
Hervorzuheben ist auch ihr langjähriges Engagement für die Flugballmannschaft des Vereins.

Für ihre langjährige und engagierte Arbeit wurde Frau Goblirsch nun zum Ehrenmitglied des BVS Reha-Sportverein Waldsassen e. V. ernannt. Bei der feierlichen Übergabe der Urkunde bedankte sich der Vorstand bei Frau Goblirsch für ihre hervorragende Arbeit und betonte, dass der Verein ohne sie nicht das wäre, was er heute ist.

Das neue Ehrenmitglied Frau Renate Goblirsch ist ein wunderbares Beispiel für das ehrenamtliche Engagement, das in vielen Vereinen zu finden ist. Mit ihrem Einsatz hat sie dazu beigetragen, dass der BVS Rehasportverein Waldsassen e. V. zu einer wichtigen Institution in der Region geworden ist.

Wir gratulieren Frau Goblirsch herzlich zu ihrer Ernennung zum Ehrenmitglied und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!