Am Mittwoch, den 03. Mai 2023 trafen die beiden Flugballteams aus Weiden und Waldsassen aufeinander. Die Begegnung fand in der Turnhalle der Mittelschule Waldsassen statt, wo die Gastgeber vor heimischem Publikum antreten konnten. Bei der Mannschaft aus Weiden handelt es sich um den amtierenden Bayerischen und Deutschen Meister im Flugball.

Flugball Team Weiden und Waldsassen

Foto Annette Betting

Trainiert wurden beide Mannschaften vom Weidener Trainer Wolfgang Hunsperger (Wolfi), der die Spieler beider Mannschaften vor dem Spiel noch einmal ordentlich einheizte und ihnen viele nützliche Tipps gab.

Nach dem Training wurden drei Spiele ausgetragen.

Die Mannschaft aus Waldsassen zeigte sich von Anfang an stark und konnte gleich das erste Spiel für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel drehte die Mannschaft aus Weiden auf. Sie schaffte den Ausgleich. Doch die Waldsassener gaben nicht auf und kämpften weiter. Im dritten und entscheidenden Spiel konnten sie schließlich einen knappen Sieg für sich verbuchen.

Die Spieler und Zuschauer waren begeistert von der spannenden Begegnung. Beide Mannschaften wurden für ihre starke Leistung gelobt. Die Waldsassener freuten sich über den Heimsieg und dankten den Gästen aus Weiden für das faire Spiel und die vielen hilfreichen Tipps.

Iris Heinrich
(Leiterin des Flugball Teams Waldsassen)

Mehr Informationen rund um den Flugball…